Wer unseren Blog verfolgt hat wird auch den ersten Beitrag zum Aufbau dieser Garage in Holzständerbauweise gelesen haben. In Teil 1 ging es um die Montage des Korpus der Garage. Jetzt wird die Garage in Gera endlich fertiggestelt.
Durch die enorme Nachfrage bei unseren Garagen ist es leider zu Verzögerungen bei der Lieferung des Garagentores und der beiden Nebeneingangstüren gekommen. Endlich ist alles da und die Garage bekommt ein schickes Äußeres.
Nochmal kurz zur Garage an sich. Diese wurde in Holzständerbauweise errichtet. Die 6×10 Meter große Garage wurde von uns vollgedämmt und von innen vollständig mit Faserplatten beplankt.Kabel für Schalter und Steckdosen wurden so gleich versteckt. Außen ist auf die Putzträgerplatte ein Spritzputz aufgebracht. Das Dachgefälle verläuft Richtung Rückwand und bestehrt aus 100x240mm starken Balken auf welchen Faserplatten aufgenagelt wurden. Hierauf wurde vollflächig eine EPDM_Folie verklebt. Eingefasst wird das Dach von Dachblenden in anthrazit.
Anfallendes Regenwasser wird von einer verzinkten Dachrinnen-Anlage eingefangen und abgeleitet. Außerdem wurde in die Rückwand der Garage ein doppeltverglastes Dreh/Kipp-Fenster mit einer Größe von 800x1000mm eingebaut. In die linke Seitenwand wurden auf Wunsch des Kunden 2 Nebeneingangtüren eingelassen. Fenster und Türen sind passend zu den restlichen Anbau-Elementen athrazit gehalten.
Die Seele der Garage bildet das 5 Meter breite Sektionaltor. Dieses wird von einem elektrischen Torantrieb bewegt und kann bequem per Handsender gesteuert werden.Nebeneingangstüren und Garagentor sind übrigens ebenfalls vollgedämmt. So herrscht im Innern der Garage immer ein tolles Wohlfühlklima bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit. Der Ausübung von Hobbys oder dem Feiern von Familienfesten steht nix mehr im Weg.
Den ersten Teil verpasst? Dann hier klicken.