Es ist im Moment die gängigste Variante der Garage. Die hohe Großraumgarage 6x6m weiß verputzt mit Sektionaltor und umlaufenden Dachblenden in anthrazit.
Zu Gast in der Nähe von Magdeburg errichteten wir diese Großraumgarage für ein älteres Ehepaar. Wichtigste Vorgabe war die leicht Einfahrt in die Garage und das man die Türen des Fahrzeuges weit genug zum bequemen Ein- und Aussteigen öffnen konnte.
Gibt es eigentlich noch Kunden welche sich eine normale Doppelgarage mit zwei kleinen Toren Wünschen? Zugegeben es werden immer weniger. Preislich gesehen gibt es zur Goßraumgarage kaum einen Unterschied und die Vorteile einer Großraumgarage mit breitem Sektionaltor liegen klar auf der Hand.
Man muss nicht so genau zielen beim Einparken. Hört sich lustig an. Ist aber wieder eine kleine Erleichterung im Alltag. Das große Sektionaltor läßt einem genügend Spielraum. Ein anderer Vorteil ist das Öffnen des Tores nach oben. Anders als beim standartmäßig verbautem Schwingtor, welches wenigstens einen halben Meter nach vorne Platz braucht um zu öffnen, können wir hier auch mal direkt bis ganz nahe an die Garage parken. Dies ist besonders bei kurzen Einfahrten ein Vorteil.
Ansonsten haben wir hier eine von außen weiß verputzte Großraumgarage mit 6×6 Metern in Länge und Breite. Das Ganze wie immer in Holzständerbauweise. Auf Wunsch des Kunden wurde die Garage von innen gedämmt und mit Faser-Platten beplankt. Das Garagentor sowie die umlaufenden Blenden wurden anthrazit bestellt. Als zusätzliche Ausstattung wurde in der Rückwand eine Nebentür eingebaut. Ebenfalls an der Rückwand wurde die Dachrinne inklusive Fallrohr befestigt.